Ein Tipp für den perfekten Teint – ILGE Puder von Und Gretel Berlin. Dieser Puder ist meine Geheimwaffe, die die Poren verschwinden lässt. Deswegen möchte ich euch diesen transparenten Helfer vorstellen. Zumal die Marke den Begriff «Naturkosmetik» auf einen ganz neuen Level hebt! Neugierig? Lest weiter!

[Eigenkauf, Werbung]

Beim Make-up macht Puder oft den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen einem OK Look und der perfekten Porzellanhaut. Vor Kurzem habe ich einen neuen Lieblingspuder gefunden – in der Ecke der Kosmetikabteilung im Erdgeschoss von KaDeWe versteckt sich ein kleiner Und Gretel Aufsteller.

Ich war in der typischen Browsing-Stimmung, bei der ich alles ausprobiere und schaue, ob eins von den Stücken bei mir Begeisterung auslöst. Deswegen trug ich fast schon reflexartig alle Produkte, die vor mir waren, auf den Handrücken auf. Als ILGE Powder an der Reihe war, habe ich meinen Augen kaum getraut. An der Stelle, wo der Puder hinkam, war die typische Textur der Haut weg. Keine Poren, keine kleinen Linien, nichts, nur überwältigend perfekte, wie durch einen Filter gejagte Haut. Ich war sprachlos! Natürlich kaufte ich ILGE auf der Stelle.

Willst du wissen, welches Make-up sein Geld wirklich wert ist? Dann abonniere meinen wöchentlichen Newsletter!

Seitdem hat mich dieser transparente Fixierpuder nicht enttäuscht. Er zaubert perfekte porenlose Haut jedes Mal. Es ist praktisch unmöglich, zu viel davon aufzutragen, selbst wenn man sehr großzügig vorgeht. Der Puder hat keine Farbpigmente und die Partikel sind so fein, dass man sie mit dem bloßen Auge nicht sehen kann. Auf den Fotos sieht man kaum Oberflächenstruktur und die wurden mit einer hochauflösenden Profikamera gemacht und nicht verändert. Auf ILGE gibt es praktisch keine Körnung, die man von gepressten Pudern normalerweise kennt.

Und Gretel ILGE Powder Puder transparent fixing powder пудра для лица natural cosmetics make-up Naturkosmetik натуральная косметикаDie Verpackung ist ebenfalls ungewöhnlich. Das Design von Und Gretel ist inspiriert von der Bauhaus-Bewegung, die dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert. Das passt perfekt zu einer Marke, die in Berlin zu Hause ist und die DNA der Stadt und ihrer Geschichte schätzt. Die Schachtel von ILGE ist aus weißlackiertem Metall. Sieht retro-modern und cool aus und fühlt sich schön substantiell in der Hand an, wie ein sehr gut durchdachtes Produkt. Der Spiegel in dem Deckel ist ebenfalls sehr hilfreich und größer, als man vermutet. Perfekt nicht nur für den heimischen Schminktisch, sondern auch für die Reise.

Falls ihr Und Gretel noch nicht kennt – es ist eine Make-up Marke aus Berlin, die von Frauen gegründet wurde, um Naturkosmetik herzustellen, die allen Nachhaltigkeits- und Naturstandards entspricht und dabei bei der Einfachheit der Handhabung und der Schönheit der Farben dem besten konventionellen Make-up aus dem Luxussegment im Nichts nachsteht. Es ist nicht meine erste Begegnung mit Und Gretel. Hier könnt ihr meine Review über Tagarot Lippenstift. Außerdem benutze ich super gerne Lidschatten von Und Gretel, über die ich noch keine Posts verfasst habe (verspreche mich aber bald zu bessern).

ILGE ist nicht der günstigste, aber auch bei weitem nicht der teuerste Puder auf dem Markt. Ich empfehle ihn sehr. Die Marke gibt es in vielen gut sortierten Beautyboutiquen und Luxuskaufhäusern nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Hier ist die komplette Liste der Stores. Ich kenne Und Gretel live aus KaDeWe und Badezimmer Potsdam. Online gibt’s ILGE, zum Beispiel, auf niche-beauty.com und bei Sephora. Oder man bestellt direkt auf der offiziellen Seite von Und Gretel, denn sie verschicken weltweit!

Verwendet ihr jeden Tag oder nur gelegentlich? Oder vielleicht gar nicht? Welche Pinsel benutzt ihr dafür?

Übrigens, falls du dich für das Beste und Neuste aus der unübersichtlichen Make-up Welt interessierst, dann abonniere meinen wöchentlichen Newsletter!

Interessantes

Favoriten

Fantastische Auszeit mit Cafe Tuberosa von Atelier Cologne

Ich liebe den Geruch von Kaffee. Deswegen freue ich mich sehr über gelungene Parfüms mit einer Kaffeenote. Heute zeige ich euch eins von meinen Favoriten dieser Richtung – Café Tuberosa…
Blumig

Diptyque Essences Insensees 2019: tropischer Sommerduft mit Tiare

Vor einer Woche kam das neuste Parfüm der französischen Marke Diptyque in die Geschäfte – das limitierte Essences Insensees 2019 Tiare. Ich habe es bereits getestet und erzähle euch, ob…
Körperpflege

Marvis: viel Hype oder wirklich gute Zahnpasta?

Die Zahnpasten von Marvis scheinen in aller Munde zu sein. Der Hype ist da, aber hat Marvis Zahnpasta auch echte Vorteile? Um es herauszufinden habe eine repräsentative Auswahl von Sorten…
Lippen
Die kleinen Boys von Tom Ford: Eric
Chanel Gabrielle and Gabrielle Essence perfume parfum Parfüm Duft парфюм
Parfüm
Parfüms im Vergleich: Gabrielle und Gabrielle Essence von Chanel
Indie Beauty Expo Berlin 20019 Messe Trade Fair
Berlin
Wie Indie Beauty den Kosmetikmarkt verändert und warum das gut ist
Odin New York 06 Amanu perfume niche parfüm парфюм fragrance duft Nischenparfüm
Frisch
Blue Orange: 06 Amanu von Odin New York
Cosmetiqua
Make-Up
Ist die Ära von Instagram-Make-up zu Ende?
Nejma Le Sublime perfume parfüm fragrance духи niche
Blumig
Zu viel Luxus gibt es nicht: Nejma Le Sublime

Leave a Reply

Newsletter

Aboniere Updates über neue Posts und spannende Beauty News!

Archiv

Kategorien

Подпишись на уведомления о новых публикациях!

Еженедельные новости о красивой косметике, открытиях анти-эйдж и нишевой парфюмерии. Будь информированной красавицей!

Abonniere den wöchentlichen Newsletter!

Das Beste aus Skin Care & Beauty, die exklusivsten Nischenparfüms und die spannendsten Entdeckungen, die das Leben schöner machen! (Durch die Eingabe stimmst du der Verarbeitung deiner Daten für den E-mail-Versand zu)