Skip to main content

Das Jahr ist schon voll im Gange, die winterlichen Feiertage waren eindeutig viel zu kurz. Es gab auch schon ziemlich lange keine neuen Posts von mir. Hauptsächlich, weil es mir vor lauter Leben nicht nach Schreiben war. Außerdem ist das geschriebene Wort immer auch ein Schlussstrich. Und ich bin nicht der Typ, der Jahresrückblicke veranstaltet. Ich schaue viel lieber nach vorne. Nun ist es an der Zeit zu erzählen, was ich in letzter Zeit so getrieben habe.

Zum ersten Mal in meinem Leben war ich zu Weihnachten bei der Familie meines Freundes. Ein ziemlich aufregender Schritt, vor dem ich reichlich nervös war. Zum Glück ging alles gut, die Familie hat mich sehr herzlich aufgenommen. Ich durfte sogar beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes helfen, was mir besondere Freude bereitet hat.

Seit meiner Kindheit gab es zum Jahreswechsel immer eine echte Tanne, die in ihrem Schmuck magisch funkelte und wunderschönen Duft verbreitete. Da mein Freund sich aber sehr hartnäckig weigert den Baum bei uns aufzustellen, habe ich diese Tradition sehr vermisst. In meiner Not habe ich sogar schon angefangen die über dem Tisch hängende Leuchte zu schmücken. Da war die Gelegenheit einer echten Jolka (Russisch für Tanne) zu begegnen sehr willkommen.

Einen Teil der Feiertage verbrachten wir zu Gast bei dem Onkel meines Freundes, der ein leidenschaftlicher Jäger ist. Das bedeutete zwei Dinge: dass man mit selbst geschossenem leckerem Wild verwöhnt wurde und dass es einen Hund gab. Als Fleischesserin inmitten der vegetarischen Verwandtschaft konnte ich bei den Mahlzeiten beim Gastgeber Punkten. Was den Hund angeht, so wusste dieser ganz genau, wie er mit niedlichem Gesichtsausdruck sich Leckerli verdient. Schon unglaublich, wie ein Tier, das furchtlos auf Wildschweine losgeht, zu Hause so süß sein kann (und nachts heimlich die Plätzchenplatte plündert).

Nach dem Besuch in Süddeutschland waren wir nur eine Nacht zu Hause, bevor es in den Süden ging. Mehr darüber nächstes Mal. Was macht ihr normalerweise an Weihnachten? Verreisen oder zu Hause feiern?

Übrigens, wenn du Lust auf mehr unterhaltsame Reisegeschichten, Tipps und Stories über Events in Deutschland und im Ausland hast, dann abonniere meinen wöchentlichen Newsletter!

Interessantes

Lippen

Fenty Beauty by Rihanna: Überblick & Gloss Bomb Review

Morgen startet auch bei uns in Deutschland der Verkauf von Fenty Beauty by Rihanna in den Sephora Stores. Als ich in New York war, habe ich alle Produkte aus Riris…
Favoriten

Mode und Eleganz im Nachkriegs-Paris in der TV-Serie The Collection

The Collection ist die schönste Serie, die ich seit langem gesehen habe. Jede Kameraeinstellung ist ein Meisterwerk. So viel Eleganz und Stil findet man selten im Fernsehen (in diesem Fall…
Favoriten

Neuer Lieblingslippenstift: Charlotte Tilbury Amazing Grace

Während wir Gäste haben, reicht die Zeit nicht für ausführliche Posts. Daher ganz kurz: mein neuer Lieblingslippenstift! Es ist Amazing Grace Matte Revolution lipstick von Charlotte Tilbury.
Food & Drinks
Urmacarons aus Biarritz: Macarons Maison Adam
Charlotte Tilbury Bitch Perfect Lipstick Kissing Lippenstift помада
Favoriten
Bitch Perfect Lipstick von Charlotte Tilbury: tatsächlich perfekt?
Augen
Sommer Makeup: Armani Eye Tint 27 Sunset
Haare
Glatte Haare mit dem Keratinspray aus Japan Kera Labo
White Moss & Snowdrop Jo Malone London perfume niche fragrance cologne Parfüm Duft парфюм parfum
Blumig
Weihnachtsparfüm für heiße Sommer: White Moss & Snowdrop von Jo Malone London
Komische Oper Poros India
Berlin
Poros in India: political correctness and opera

Leave a Reply

Close Menu

Über mich

Hi! Ich bin Yana und das ist mein Blog über Nischenparfüms und Beauty. Ich freue mich sehr, dass Du hier bist und hoffe, dass Du auf diesen Seiten Inspiration, wunderschöne Düfte und wirksame Beautyprodukte findest!

Newsletter

Los geht's!

Подпишись на уведомления о новых публикациях!

Еженедельные новости о красивой косметике, открытиях анти-эйдж и нишевой парфюмерии. Будь информированной красавицей!

Abonniere den wöchentlichen Newsletter!

Das Beste aus Skin Care & Beauty, die exklusivsten Nischenparfüms und die spannendsten Entdeckungen, die das Leben schöner machen! (Durch die Eingabe stimmst du der Verarbeitung deiner Daten für den E-mail-Versand zu)

Subscribe to my weekly newsletter!

Get the latest news about the best niche perfumes, skin care that works and discoveries that make life better! (By submitting you agree to processing of your email address for newsletter purposes)