Das Jahr ist schon voll im Gange, die winterlichen Feiertage waren eindeutig viel zu kurz. Es gab auch schon ziemlich lange keine neuen Posts von mir. Hauptsächlich, weil es mir vor lauter Leben nicht nach Schreiben war. Außerdem ist das geschriebene Wort immer auch ein Schlussstrich. Und ich bin nicht der Typ, der Jahresrückblicke veranstaltet. Ich schaue viel lieber nach vorne. Nun ist es an der Zeit zu erzählen, was ich in letzter Zeit so getrieben habe.

Zum ersten Mal in meinem Leben war ich zu Weihnachten bei der Familie meines Freundes. Ein ziemlich aufregender Schritt, vor dem ich reichlich nervös war. Zum Glück ging alles gut, die Familie hat mich sehr herzlich aufgenommen. Ich durfte sogar beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes helfen, was mir besondere Freude bereitet hat.

Seit meiner Kindheit gab es zum Jahreswechsel immer eine echte Tanne, die in ihrem Schmuck magisch funkelte und wunderschönen Duft verbreitete. Da mein Freund sich aber sehr hartnäckig weigert den Baum bei uns aufzustellen, habe ich diese Tradition sehr vermisst. In meiner Not habe ich sogar schon angefangen die über dem Tisch hängende Leuchte zu schmücken. Da war die Gelegenheit einer echten Jolka (Russisch für Tanne) zu begegnen sehr willkommen.

Einen Teil der Feiertage verbrachten wir zu Gast bei dem Onkel meines Freundes, der ein leidenschaftlicher Jäger ist. Das bedeutete zwei Dinge: dass man mit selbst geschossenem leckerem Wild verwöhnt wurde und dass es einen Hund gab. Als Fleischesserin inmitten der vegetarischen Verwandtschaft konnte ich bei den Mahlzeiten beim Gastgeber Punkten. Was den Hund angeht, so wusste dieser ganz genau, wie er mit niedlichem Gesichtsausdruck sich Leckerli verdient. Schon unglaublich, wie ein Tier, das furchtlos auf Wildschweine losgeht, zu Hause so süß sein kann (und nachts heimlich die Plätzchenplatte plündert).

Nach dem Besuch in Süddeutschland waren wir nur eine Nacht zu Hause, bevor es in den Süden ging. Mehr darüber nächstes Mal. Was macht ihr normalerweise an Weihnachten? Verreisen oder zu Hause feiern?

Übrigens, wenn du Lust auf mehr unterhaltsame Reisegeschichten, Tipps und Stories über Events in Deutschland und im Ausland hast, dann abonniere meinen wöchentlichen Newsletter!

Interessantes

Favoriten

Unverschämt gut: Ginger Biscuit Cologne von Jo Malone London

Ginger Biscuit Cologne ist das konzeptuell ausgefeilteste Parfüm der Saison. Jo Malone London scheinen den Erfolgscode für gemütliche Winterparfüms geknackt zu haben. Der neue limitierte Duft hat alles, wonach man…
Berlin

Wie Indie Beauty den Kosmetikmarkt verändert und warum das gut ist

Indie Beauty Expo, die amerikanische Messe für unabhängige und neue Beautybrands, kam dieses Jahr zum ersten Mal nach Deutschland. Warum ist es wichtig und was genau verbirgt sich unter dem…
Favoriten

Blauer Teezauber: Lily Muguet von Mariage Freres

Parfüms sind nicht die einzige Quelle von Duftgenüssen. Hier ist ein Tee, der es mit den feinsten Parfümkreationen aufnehmen kann, wenn es um besonders schöne Aromaerlebnisse geht – Lily Muguet…
Parfüm
Parfüm-Aquarell: Gardenia Rattan von Aerin
Kosmetische Chemie
Die Ära von Computerparfüms hat begonnen, IBM und Symrise bringen das erste gemeinsame Prafüm auf den Markt. Die Revolution und ihre Folgen
Favoriten
Exklusive Gourmanddüfte von Jo Malone London: Oolong Rare Teas Collection
Pitti Fragranze first impressions note book business
Hautpflege
Pitti Fragranze 2018: Eindrücke von der Nischenparfümmesse in Florenz
Diptyque Essences Insensees 2019 Tiare perfume niche fragrance Parfüm парфюм духи Duft
Blumig
Diptyque Essences Insensees 2019: tropischer Sommerduft mit Tiare
Osmanthus Guilin Brecourt Paris perfume niche fragrance Parfüm Duft Nischenparfüm парфюм нишевая парфюмерия
Blumig
Blütenpracht: Osmanthus Guilin von Brecourt Paris

Leave a Reply

Über mich

Hi! Ich bin Yana und das ist mein Blog über Nischenparfüms und Beauty. Ich freue mich sehr, dass Du hier bist und hoffe, dass Du auf diesen Seiten Inspiration, wunderschöne Düfte und wirksame Beautyprodukte findest!

Newsletter

Los geht's!

Подпишись на уведомления о новых публикациях!

Еженедельные новости о красивой косметике, открытиях анти-эйдж и нишевой парфюмерии. Будь информированной красавицей!

Abonniere den wöchentlichen Newsletter!

Das Beste aus Skin Care & Beauty, die exklusivsten Nischenparfüms und die spannendsten Entdeckungen, die das Leben schöner machen! (Durch die Eingabe stimmst du der Verarbeitung deiner Daten für den E-mail-Versand zu)

Subscribe to my weekly newsletter!

Get the latest news about the best niche perfumes, skin care that works and discoveries that make life better! (By submitting you agree to processing of your email address for newsletter purposes)