Ich war sehr gespannt auf Le Parfum von Сarven. Denn in den Reviews hieß es, dass es ein echtes Juwel sei. Eine Kreation von Francis Kurkdjian aus dem Bereich der Nischenparfüms, die dazu noch weit unter 100€ kostet. Natürlich musste ich mich selber überzeugen. Review von einem vielversprechenden Duft.
[Eigenkauf, Werbung]
Es ist nicht alles Gold, wo der Name von Francis Kurkdjian drauf steht. Denn es war dieser berühmter Parfümeur, der den Duft 2013 komponiert hatte. Ich besitze einige Parfüms seiner eigenen Marke und Le Parfum erreicht für mich nicht ihr Niveau.
Es ist ein süßer Duft, der für mich in die Richtung blumig-fruchtiger Verkaufshits aus großen Parfümerieketten geht.
Bin zwar stolz auf mich dafür, dass ich die Gartenwicke in der Komposition erkannt habe, aber ansonsten hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Ein etwas verdünnter Sirup aus Aprikose und Blüten.
Daran ist nichts auszusetzen, die meisten Parfüms, die verkauft werden, duften ähnlich. Und wenn man nicht zu viel nachdenkt, ist Le Parfum einfach und macht gute Laune. Aber individuell und besonders ist die Komposition nicht, weckt bei mir keine Emotionen. Für Fans von Francis Kurkdjian aber ein süßes Exemplar für wenig Geld.
Bestellen kann man Le Parfum zum Beispiel hier oder auf der offiziellen Seite von Carven.
Trägt ihr oft blumig-süße Kompositionen?
Übrigens, falls du Lust auf mehr News und Reviews der schönsten und ausgefallendsten Nischenparfüms hast, dann abonniere meinen wöchentlichen Newsletter!