Ob morgens oder abends, kleine Rituale helfen dabei den Alltag zu meistern. Zum Beispiel das Teetrinken. Das heiße Getränk hilft mir bei der Arbeit konzentriert zu bleiben. Russian Morning Nr. 24 von Kusmi Tea ist eine gute Wahl, wenn besonders viel ansteht.
[Eigenkauf, Werbung]
Wenn ich paar Tage lang nichts poste, kann es zwei Dinge bedeuten: ich bin auf Reisen oder schreibe an etwas Großem. Gerade trifft das zweite zu. Ich bereite einen Post über eins der beliebtesten Pflegeprodukte aller Zeiten vor. Mit tagelanger Recherche und ganz viel Wissenschaft, die ich verständlich darzustellen versuche.
Es ist eine analytische Aufgabe, die Konzentration über lange Strecken erfordert. Dabei ist meine Aufmerksamkeitsspanne dank Internet, E-Mails und Nachrichten im Minutentakt nicht viel länger als die eines Max Mustermann. Also sehr kurz.
Es gibt viele Theorien, wie man seine Produktivität steigern kann. Viele Apps, die konzentriertes Arbeiten fördern (welch Ironie). Aber was mir praktisch hilft, sind kleine Rituale.
Ich trinke Tee. Meistens grünen. Diesen schwarzen The du Matin Nr. 24 (auch bekannt als Russian Morning) von Kusmi Tea hat mir mein Freund geschenkt, weil ich eine Russin bin. Da braucht man natürlich eine entsprechende Teemischung.
Für die Arbeitszwecke ist sie ziemlich passend. Die Mischung besteht aus zwei Schwarzteesorten, einer aus Ceylon und einer aus China. Der ernsthaft herbe Geschmack hilft mir dabei nicht auf Ablenkungen zu reagieren und durchzuhalten.
Übrigens, hier gibt’s mehr über meine Lieblingssorten von Kusmi Tea.
Habt ihr auch kleine Rituale, mit denen ihr am Tag mehr erledigen könnt?
