Morgen startet auch bei uns in Deutschland der Verkauf von Fenty Beauty by Rihanna in den Sephora Stores. Als ich in New York war, habe ich alle Produkte aus Riris Makeuplinie getestet und eins der erfolgreichsten mitgebracht – den Gloss Bomb Universal Lip Luminizer. Ist der Hype berechtigt?
[Eigenkauf, Werbung]
Die Highligher, die so schön auf den Fotos aussehen, sind in Wirklichkeit so stark schimmernd, dass ich Angst bekam. Der Name Kilowatt ist nicht zufällig gewählt, man wird sie tatsächlich in Dunkelheit sehen können.
Die Foundations sind das Herzstück der Marke. Mit ihren 40 Nuancen hat Rihanna die Branche aufgeweckt. Jetzt ziehen langsam auch andere Hersteller nach und bieten eine größere Auswahl an Farben, damit jede Frau etwas finden kann. Allerdings bin ich gespannt, ob alle 40 es nach Deutschland schaffen werden. Nur habe ich bereits so viele Foundations, dass ich für die nächsten 30 Jahre versorgt bin.
Die Contouring-Sticks sind sehr lustig. Am meisten gefiel mir die magnetische Verpackung, die sich mit einem sehr genüsslichen Klick zusammenzieht, wenn man mehrere von ihnen kauft. Allerdings war mir nicht klar, wofür ich mehrere brauchen würde. So viel Contouring praktiziere ich einfach nicht.
Da war dieser Glow-Booster für die Lippen genau das Richtige für mich. Rihanna hat nur eine Farbnuance herausgebracht – Fenty Glow. Ich war sehr neugierig, ob dieser eine Farbton wirklich so anpassungsfähig ist. Ich glaube nämlich nicht allzu sehr an universelle Makeupfarben, die ohne Ausnahme allen stehen sollen. Dazu sind die Menschen zu unterschiedlich (und es ist auch gut so).
Und außerdem hatte ich mir fest vorgenommen etwas zu kaufen. Sephora auf der 5th Avenue mit leeren Händen zu verlassen war keine Option.
Ich kann jetzt sagen, dass Gloss Bomb Universal Lip Luminizer eine gute Wahl war. Fenty Glow sieht in der Verpackung ziemlich braun aus (brauner als ich normalerweise tragen würde), passt aber hervorragend zu meinen Lippen. Der Luminizer verändert kaum die Lippenfarbe, er verstärkt nur ein wenig den Kontrast.
Die Formel enthält Schimmer, aber er sieht überraschenderweise nicht vulgär-glänzend aus. Eigentlich nehme ich ihn aufgetragen überhaupt nicht als Schimmer wahr. Er gibt den Lippen nur zusätzliches Volumen. Das Ergebnis sieht klasse aus!
Dazu kommt noch der Geschmack von Himbeermarmelade. Nicht chemisch, sondern delikat und süss. Das macht die Anwendung super angenehm!
Der Lipgloss ist so riesig, dass man damit für mindestens drei Jahre versorgt sein wird. Nur natürlich darf man sich nicht täuschen, ich zumindest werde sicher viel früher durch neue Lippenprodukte von Gloss Bomb abgelenkt werden. Aber solange man sich damit nicht langweilt, ist es ein toller Lipgloss.
In der USA kostet der Fenty Lipgoss 18 Dollar. Bin gespannt, in Deutschland 16,99€. Gut, dass es auch hier endlich Sephora gibt!
Wie findet ihr Rihanna? Ich bin kein allzu großer Fan ihrer Musik, finde aber ihre Auftritte auf roten Teppichen stilistisch Klasse!