Food & DrinksLeben & Reisen

Urmacarons aus Biarritz: Macarons Maison Adam

By Augu 23, 2018 No Comments

Wer liebt sie nicht, die zarten bunten Macarons, die auf der Zunge schmelzen? Aber als sie erfunden wurden, sahen sie noch ganz anders aus. Wer heute diese ursprüngliche Variante probieren möchte, muss nach Biarritz zu der Patisserie Maison Adam reisen. Oder diesen Blogpost lesen.

[Privates Geschenk, Werbung?]

So sahen die Urmacarons aus. Heute habe ich diese Schachtel aus Biarritz geschenkt bekommen. Drin sind Macarons, so wie sie 1660 zur Hochzeit von Ludwig XIV erfunden wurden. Aus Patisserie Maison Adam, die den Nachfahren des Erfinders Monsieur Adam gehört.

Sehen viel rustikaler und einfacher aus, schmecken weniger süß, dafür deutlich mehr nach Mandeln. Ganache Füllung gibt es auch nicht. Dafür den ursprünglichen Geschmack. Und man kann sich vorstellen, dass man nun Vorlieben mit Louis XIV teilt.

Ich liebe Macarons aller Epochen (da bin ich eindeutig gegen Diskriminierung). Aber solche leckeren Geschichtsausflüge sind besonders interessant!

Gibt’s unter euch auch Naschkatzen, die auf reine Macarondiät umsteigen könnten, wenn es nicht gegen alle Regeln der Vernunft wäre?

Leave a Reply

Über mich

Hi! Ich bin Yana und das ist mein Blog über Nischenparfüms und Beauty. Ich freue mich sehr, dass Du hier bist und hoffe, dass Du auf diesen Seiten Inspiration, wunderschöne Düfte und wirksame Beautyprodukte findest!

Newsletter

Los geht's!

Подпишись на уведомления о новых публикациях!

Еженедельные новости о красивой косметике, открытиях анти-эйдж и нишевой парфюмерии. Будь информированной красавицей!

Abonniere den wöchentlichen Newsletter!

Das Beste aus Skin Care & Beauty, die exklusivsten Nischenparfüms und die spannendsten Entdeckungen, die das Leben schöner machen! (Durch die Eingabe stimmst du der Verarbeitung deiner Daten für den E-mail-Versand zu)

Subscribe to my weekly newsletter!

Get the latest news about the best niche perfumes, skin care that works and discoveries that make life better! (By submitting you agree to processing of your email address for newsletter purposes)