Gestern war Gast bei der Präsentation der fünf neuen sommerlichen Düfte in der Berliner Boutique in der Rosenthaler Str. 40-41. Das Team von Jo Malone London hat den Raum in eine zauberhafte und stimmige Welt verwandelt, passend zum Thema English Fields.
[PR-Sample, Werbung]
Wir bekamen die beste Einführung in die Welt der neuen Düfte, die es nur geben kann. Es ist erstaunlich, wie viel Liebe zum Detail hinter allen Aspekten der Kollektion steckt. Nicht nur die Parfüms, sondern auch die Flacons sind durchdacht. Die Pastellfarben sehen nicht nur schön aus, sondern haben auch eine Bedeutung – unten ist die Oberfläche rau, was an die Erde und an die bis zum Horizont reichende Felder erinnert. Und die obere Hälfte reflektiert die verschiedenen Farben des Himmels. Zusammengestellt ergeben die Fläschchen eine Horizontlinie.

Das gesamte Setting bei der Präsentation in der Berliner Jo Malone Boutique war sehr schön und fotogen
Was die Düfte selber angeht, so kann ich mich gar nicht entscheiden, welcher von den fünf mein Favorit sein soll. Sie sind alle sehr angenehm und tragbar. Für mich spiegeln sie die verschiedenen Facetten des Sommers wider. Mal warmer Regen (Green Wheat & Meadowsweet), mal ein Spaziergang am Feldrand entlang einer Hecke aus Beerensträuchern (Poppy & Barley), mal eine Portion Sonne mit feinen Gewürzen (Honey & Crocus) oder Gourmet-Kompositionen, die das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen (Oat & Cornflower und Primrose & Rye).
Auf jeden Fall verdienen sie es, dass ich auch mal einzeln über sie berichte. Im Moment schwärme ich noch in der Gesamtstimmung der Kollektion. Es ist ein Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit weit weg vom Asphalt der Stadt. Kann jedem nur empfehlen die Düfte selber zu erleben und zu kombinieren!
Die Leckereien, die beim Event serviert wurden, waren auch etwas ganz besonderes. Wer hätte gedacht, dass man Fragrance & Bread Combining machen kann? Es gab Brotvariationen aus den Getreidesorten, die auch in den Düften die Hauptrollen spielten. The Bread Station Berlin bereitete eine richtige Brotdegustation vor. Man konnte also mit allen Sinnen genießen.
Zum Abschluss gab es noch eine tolle Goodie Bag mit zwei der neuen Düfte und einem Duftstein aus Keramik. Ich denke, darauf wird sich meine English Fields Sammlung nicht beschränken. Ich werde noch mindestens ein Eau de Toilette dazu kaufen. Denn es ist immer wieder schön, wenn es einen Grund gibt in der Boutique vorbeizuschauen!
Hier ist mein Bericht über Oat & Cornflower, Green Wheat & Meadowsweet und hier über Poppy & Barley!